Kirchengemeinde Haiterbach - Talheim

Dienste > Diakonie >

Diakoniestation

Die Diakoniestation von Altensteig, mit der die Stadt Haiterbach und unsere Kirchengemeinde vertraglich zusammenarbeiten, ist ein Angebot zur Hilfe für Jedermann in folgenden Bereichen:

• Häusliche Krankenpflege
    Diese wird von erfahrenen Krankenpflegekräften zu Hause auf jeweilige Anforderung hin geleistet
  • Ausleihen von Pflegemitteln
    kostengünstiges Anmieten
  • Nachbarschaftshilfe
    Diese Dienstleistung wird von freiwilligen Mitarbeiterinnen erbracht. Sie beinhaltet eine kurzfristige Übernahme von z. B. kleineren Hausarbeiten, Einkäufen, Betreuung kleiner Kinder und dergleichen.

Für diese Dienste wird eine Stundenpauschale nach den jeweiligen Sätzen berechnet.
Anschrift:

Diakoniestation Altensteig
Geschäftsführer Roland Sackmann

Am Brunnenhäusle 9
72213 Altensteig

Tel. 07453 / 93 23 0

Zur Unterstützung der Diakoniestation unterhalten wir wie die anderen beteiligten Gemeinden einen.

Diakonie-Förderverein

Der jährliche Beitrag beträgt 23.-- Euro
Für Mitglieder sind die Grundleistungen ermäßigt. Wenn Sie Mitglied werden wollen, melden Sie sich bitte beim Ev. Pfarramt Haiterbach Tel. 07456/342 oder bei unserer Rechnerin: Monika Kaupp, Tel. 1896

Diakonische Dienstgruppe